Baby Shower: Babyparty für die werdenden Eltern



Heute möchte ich meinen Lesern einen süßen „Trend“ aus den USA vorstellen: Er nennt sich Baby Shower. In Deutschland wird dieser Brauch auch Babyparty genannt und wurde früher speziell für die werdende Mutter gefeiert. Heutzutage ist diese Party jedoch oft für das Elternpaar gemeinsam, was ich persönlich auch schöner finde. 🙂

Geschenke Babyparty

Eine Babyparty findet etwa 1 – 2 Monate vor der Geburt statt und wird komplett von den Freunden sowie Bekannten des Pärchens organisiert. Die Eltern werden sozusagen mit der Party überrascht. Sie dient hauptsächlich dazu die werdenden Eltern mit nützlicher Babyausstattung zu beschenken sowie ihnen mit Tipps und Rat zur Zeite zu stehen.

Windeltorte 1

Windeltorte 2

Das klassische Geschenk einer Babyparty ist eine Windeltorte. Auch sollten praktische Dinge geschenkt werden wie Babyspielzeug, Babykleidung in verschiedenen Größen oder kleinere Babyerstausstattung. Unser Orange Baby Online Shop läd auch hier zu einem Einkauf ein. Viele Geschenkideen für eine Babyerstausstattung können die Interessenten bei uns kaufen. Einige unserer Babyprodukte sind z.B. verschiedene Lätzchen, Krabbeldecken, Autositz-Einlagen oder Fußsäcke für den Kinderwagen.

Torte Babyparty

Der Raum, wo die Party stattfindet, wird bunt und vorallem kitschig geschmückt in der Farbe rosa, hellblau oder andere Pastellfarben, jenachdem ob das Pärchen schon weiß ob es einen Jungen oder ein Mädchen erwartet. Auch ein Plakat mit der Aufschrift „It’s a GIRL/BOY!“ (Es wird ein Mädchen/Junge) an der Tür ist in den USA üblich.

Laut Kikisweb kann zur Dekoration der Babyparty alles genommen werden, was mit dem Thema Baby zu tun hat. Girlanden, Luftballons, Wimpelgirlanden usw. Einige kleine gesunde Snacks, eine leckere Torte und alkoholfreie Getränke sollten ebenfalls auf der Party vorhanden sein.

Babypartys werden in den USA schon oft gefeiert und kommen auch in Deutschland immer mehr in Mode. Sogar die Moderatorin Britt wurde von ihren Freunden mit einer Baby-Party überrascht und hat sich sehr gefreut. 🙂

Bildnachweise:
1. Foto oben:
Kind of Bruin, “DSC_0276” – Some rights reserved.
2. Bild mittig links:
majorvols, „diaper cake“ – Some rights reserved.
3. Bild mittig recht:
Kind of Bruin, “DSC_0280” – Some rights reserved.
4. Bild unten:
Kind of Bruin, “Baby Shower cake” – Some rights reserved.
Quelle: www.flickr.com



3 Kommentare zu “Baby Shower: Babyparty für die werdenden Eltern

  1. Moi, das sind tolle Bilder. Finde vorallem die „Windel-Torte“ sehr originell 😉 So eine Babyparty ist schon was cooles. Freue mich schon wenn ich einmal eine organisieren darf für meine Lieben. Dafür waren hier, einige Inforamtionen auch sehr hilfreich muss ich sagen. Danke.

  2. Pingback: SSW - Entwicklung
  3. Die Babyparty ist eine wunderschöne Feier, über die ich regelmäßig in meinem Blog berichte. Ich bin immer auf der Suche nach lustigen Spielen und wunderschöner Deko. Schaut doch mal vorbei.

Kommentare sind geschlossen